Balkongarten im frühen Mai

Die jungen Pflanzen wachsen und es lief auch so gut wie alles auf. Da ich die Saattüten aus dem letzten Jahr leer machen wollte, weil sie nach drei Jahren stark an Keimfähigkeit verlieren würden, habe ich natürlich auch alles ausgesät. Bei den Kohlrabis hat das zu stolzen 61 Pflänzchen geführt (was ich natürlich erst nach dem Pikieren realisiert habe). Meine Eltern werden sich aber dennoch wieder über die Jungpflanzen freuen, da sie genügend Platz für alle reserviert haben.

Hier ein paar Fotos von den Jungpflanzen:

Keimender Porree
Keimender Porree
Kohlrabi
Kohlrabi Armada :D
Fenchel
Fenchel

Ebenso kamen die Bohnen und Erbsen in ihre endgültigen Töpfe, da sie mittlerweile groß genug geworden sind. Wir hatten dafür extra einen neuen Balkonkasten gekauft. Als ich am Auspflanzen war, bemerkte ich aber, dass ich tatsächlich zu viele Pflanzen hatte! Und so mussten die Erbsen letztenendes ihren eigenen Topf bekommen.

Erbsen
Die Erbsen in ihrem eigenen Reich
Bohnen
Die jungen Bohnenpflanzen

2 Kommentare zu “Balkongarten im frühen Mai

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert