Nero schnuppert an den Blumenzwiebeln

Wunderbare Überraschungspost: Blumenzwiebeln für die Herbstpflanzung

Letzte Woche kam ein wunderbares Paket mit zahlreichen Blumenzwiebeln vom Nebelung Versandhandel bei uns an. Enthalten waren elf Päckchen mit unterschiedlichen Arten Blumenzwiebeln der Marke Kiepenkerl. Wie man oben sieht, war Nero, der Hund meiner Eltern, genauso neugierig auf die ganzen Blumen wie wir und hat sich schon seine Lieblingsblumen ausgesucht ;)

Überraschungspaket!
So groß ist unser Überraschungspaket mit den vielen Blumenzwiebeln

Es war eine unglaublich tolle Überraschung das große Paket auspacken zu können und die ganzen Blumenzwiebeln zu entdecken! Ich habe hier mal ein paar Fotos der ganzen Packungen gemacht:

Zwiebelmischung "Summer Fire"
Zwiebelmischung “Summer Fire”
Zierlauch "Forelock"
Zierlauch “Forelock”
Sternkugellauch
Sternkugellauch
Kaiserkrone "Rubra"
Kaiserkrone “Rubra”
Krokusmischung
Krokusmischung
Tulpen "Blue Heron"
Tulpen “Blue Heron”
Tulpen "Parrots Black & White"
Tulpen “Parrots Black & White”
Tulpen "Estella Rijnveld"
Tulpen “Estella Rijnveld”
Tulpen "Sweet Symphony"
Tulpen “Sweet Symphony”
Perl-Hyazinthen "Mount Hood"
Perl-Hyazinthen “Mount Hood”

Wie ihr seht, sind es richtig richtig viele Blumenzwiebeln! Allein schon die Anzahl in der Krokuspackung (55 Stück!) sprengt den Rahmen unseres Straßenbeets. Deshalb habe ich mich dafür entschieden, fast alle Blumenzwiebeln zu meinen Eltern zu bringen. Auf ihrem Grundstück findet sich auf jeden Fall für jede Blumenart der passende Platz. Allerdings habe ich meinen Eltern eine Bedingung gestellt: Sie bekommen die Zwiebeln nur, wenn wir, sobald wir einen richtigen Garten haben, von jeder Art Ableger bekommen ;)

Eine Blumenzwiebel habe ich dann auch für mich behalten. Es ist die wunderschöne Amaryllis “Papilio”, die mit in dem Paket war. Da sie als Zimmerpflanze kultiviert wird, werde ich auch in unserer Wohnung einen passenden Platz für die Schönheit finden. Da ich allerdings noch nie eine Amaryllis besessen habe, werde ich mich vorher schlau machen müssen, wie man sie pflegt. Denn wir wollen ja, dass sie möglichst bald blühen wird ;)

Amaryllis "Papilio"
Amaryllis “Papilio”

Die Blumenzwiebeln haben, soweit man das sehen kann, eine hervorragende Qualität und sind schön groß. Die Chancen stehen also gut, dass sich tolle, blühfreudige Pflanzen daraus entwickeln werden.

Große Blumenzwiebeln

Wo die Blumen ihren Platz finden, werde ich demnächst dann berichten.

Bis bald!
Eure Kathleen

3 Kommentare zu “Wunderbare Überraschungspost: Blumenzwiebeln für die Herbstpflanzung

  1. Pingback: Wunderschöne Blumenzwiebeln von Nebelung - Wohnungsgarten in Hamburg City

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert