Pfingstnelken

Blühfreude auf dem Balkon

Es ist so langsam Sommer und das zeigen unsere Pflänzchen auf dem Balkon indem sie nach und nach ihre Blüten in die Luft strecken. Ich habe in den vergangenen Wochen mal einen kleinen Rundgang gemacht und möchte euch die schöne Blütenpracht nicht vorenthalten 🙂

Unbekannte rosafarbende Blüten

Anfangen möchte ich mit dieser Blume, die meine Mutter immer nur als “Pechnelke” bezeichnet hat. Jedoch scheint Google das anders zu sehen und so bin ich mir nicht mehr sicher, um was es sich nun genau handelt. Wie auch immer – schön ist die trotzdem 🙂

Blühender Schnittlauch

Zwar keine Blume, dafür aber auch mit Blüten ist momentan unser Schnittlauch bestückt. Er ist dieses Jahr so schön gewachsen wie noch nie und da wir momentan nichts davon ernten, durfe er Blüten ansetzen. Sie sehen nicht nur schön aus! Wir haben daduch auch steten Besuch von flauschigen Hummeln!

Rosa Grasnelke

Weiße Grasnelke

Für das Straßenbeet habe ich damals eine weiß- und eine rosablühende Gasnelke gekauft. Beide stehen nun auch bei uns auf dem Balkon in voller Blüte. Ich finde es immer wieder faszinierend, wie aus dem grasähnlichen Büschel so hübsche Blüten hervorgehen!

Pfingstnelken

Auch eine rosafarbene Pfingstnelke schmückt mit ihren Blüten momentan unseren Balkon. Und nicht nur ihre Blüten sind hübsch! Sie duftet auch ganz wunderbar! Sobald wir mal einen eigenen Garten haben, werde ich wohl noch ganz viel davon anpflanzen. Irgendwo findet sich immer ein hübsches Plätzchen 🙂

Mal schauen, welche Blumen in den nächsten Monaten ihre Blüten noch öffnen werden. Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden!

Bis bald!

Eure Kathleen