Herbstgruß vom Balkon

Sonniger Herbstgruß

Vor einigen Monaten überkam es mich ja einmal und ich konnte nicht anders und musste alle Hülsenfrüchte, Kerne und sonstige Samen in die Erde bringen, die ich in unserem Küchenschrank finden konnte. Teilweise war das ja sogar erfolgreich, denn eine Linse und zwei Sonnenblumenkerne haben gekeimt und die Zeit als Sprösslinge überstanden. Von der Linsenpflanze (die eigentlich eher ein Pflänzchen war als eine Pflanze) konnte ich vier kleine Samenkapseln ernten. Vier Linsen sind zwar zu wenig um damit etwas anzufangen, aber immerhin besser als nichts :)

Die Sonnenblumen sind dagegen etwas größer geworden. Und wie man auf dem Bild sieht, beehrten uns die Pflanzen sogar mit spätsommerlichen/herbstlichen Blüten… bzw. Knospen, denn eine ist einem Herbststurm zum Opfer gefallen. Nichtsdestotrotz ist es toll, wenn auf dem Balkon mal wieder etwas blüht, auch wenn es nur eine kleine Sonnenblume ist :)

0 Kommentare zu “Herbstgruß vom Balkon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.