Kleine Rezeptesammlung

Im Winter gibt es ja nichts, was man im Garten machen könnte, also wird in der Küche ordentlich gearbeitet! Hier sind noch zwei kleine Rezepte von meinen Eltern. Die sind zwar noch nicht ausprobiert, aber wenns soweit ist, wird das Ergebnis hier gepostet!

 

Tortenboden

3 Eier

6 EL Zucker

6 EL Mehl

6 EL Öl

3/4 Pk. Backpulver

Zubereitung: Alle Zutaten mischen und bei 180°C im Ofen backen. Der Teig ist fertig, wenn er leicht bräunlich ist.

 

Falscher Hefeteig

7 EL Öl

2 Eier

200g Zucker

250g Quark

400g Mehl

1 Pk. Backpulver

1 Pk. Vanillezucker

Zubereitung: Mehl und Backpulver mischen. Die restlichen Zutaten hinzufügen und zu einem glatten Teig verarbeiten. Den Teig bei 180°C im Ofen backen. Er ist fertig, wenn er leicht bräunlich ist.

0 Kommentare zu “Kleine Rezeptesammlung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.