Spargelerbse

Gemüsegarten im Juni

Hier sind noch ein paar Fotos des Gemüsegartens bzw. -ackers meiner Eltern. Da wir hier auf dem Balkon leider nicht so viel Platz haben, habe ich sehr viele Pflanzen zu meinen Eltern gebracht, darunter auch viele alte Gemüsesorten. Auf den Bildern kann man nun einmal sehen, wie die Pflanzen sich gemacht haben:

Spargelerbse
Dieses Gemüse nennt sich Spargelerbse. Die Früchte werden jung geerntet und schmecken wie Spargel. Laut meinen Eltern ist das Gemüse sehr lecker :)
Schmetterlingswiese
Wir haben dieses Jahr auch eine kleine Schmetterlingswiese angelegt, da uns aufgefallen war, dass es viel zu wenig Schmetterlinge in den letzten Jahren gab. Schmetterlinge haben sich trotz der Blumenwiese nicht vermehrt eingefunden, aber die Honigbienen fanden die Blüten super ;)
Rüben
Der Rübenacker meiner Eltern.
Porree
Den Porree hatte ich auf unserem Balkon gezogen, bis sie groß genug waren um sie bei meinen Eltern auszupflanzen.
Kohlrabi
Den Kohlrabi habe ich ebenfalls bei uns auf dem Balkon ausgesät und herangezogen bis sie ausgepflanzt werden konnten.
Kohlrabiblüten
Einige der Kohlrabipflanzen haben angefangen zu blühen: Das hatten wir vorher noch nie gesehen!
Kartoffeln
Ich hatte letztes Jahr Saatkartoffeln alter Sorten für meine Eltern gekauft. Selbst beim Kartoffelgrün sieht man schon, dass es sich um unterschiedliche Sorten handelt.
Karotten
Junge Karotten
Erbse
Blühende Erbsenpflanze

0 Kommentare zu “Gemüsegarten im Juni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.