Holunderblüten

Lecker Holunderblütentee!

Als wir das letzte Mal bei meinen Eltern waren, hatte uns meine Mutter Holunderblüten mitgegeben, die bei uns nur noch trocken mussten. Als sie soweit waren, habe ich nur noch die Stiele entfernt. Nun haben wir wieder ordentlich viel Vorrat für leckeren Holunderblütentee :)

 

2 Kommentare zu “Lecker Holunderblütentee!

  1. Ich koche aus den Holunderblüten in meinem Garten immer Sirup.
    Die Blüten zu trocknen und dann als Tee zu trinken, da bin ich bis jetzt noch nicht drauf gekommen.
    Danke für den Tipp!
    Liebe Grüße!

    • Kathleen

      Hallo Josh!
      Doch, doch, Holunderblüten kann man ganz hervorragend als Tee zubereiten. Vom Geschmack her ist das zwar nicht für jeden etwas (sehr blumig), aber wenn du schon Sirup daraus herstellst, dann wird dir der Tee bestimmt auch schmecken.
      Viele Grüße
      Kathleen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.