Ausblick

Umtopfen im Frühling

Es wird wieder warm, es ist endlich “richtiger” Frühling. Und schon geht es los, der Balkon benötigt einen Frühlingsputz und die Pflanzen müssen umgetopft werden.

Nun geht die Arbeit also wieder los, aber nicht ohne Planung. Wir müssen erstmal überlegen was alles angepflanzt werden soll dieses Jahr. Leider hatten wir ja mit den Erdbeeren im letzten Jahr nicht so viel Glück, daher gibt es dieses Jahr komplett neue Pflanzen. Aber das ist noch nicht alles, bisher umfasst die Liste folgendes:

  • Erdbeeren
  • Bohnen
  • Erbsen
  • Salat
  • Petersillie
  • Dill
  • Fenchel
  • Kohlrabi
  • Sellerie
  • Porree
  • Tomaten
  • Hamsterwiese (ja wir haben inzwischen einen Hamster. Mangels guter Fotos aber leider noch nicht geschafft einen Blogpost zu veröffentlichen, wird aber bald nachgeholt)

Die ersten Blumenkübel sind bereits gekauft und Erde wurde auch schon beschafft. Die Seramis-Umtopfparty ist auch schon grob geplant :-) Also los gehts, Balkon putzen, Blumenkübel fülle, Saat einpflanzen und los gehts. Vorher allerdings noch eine Runde in den Urlaub. Wir fahren zur CurlyFarm in der Nähe von Kiel und sind gespannt darauf.

PalmeWir haben noch eine (inzwischen) große Palme im Wohnzimmer stehen. Diese braucht auch einen neuen Topf. Auf eastwest-trading.de haben wir viele Pflanzkübel für Haus und Garten gefunden. Die Frage ist, welchen nehmen wir? Ich finde die hohen Fiberglaskübel recht gut, dann kann die Palme in einer Höhe von 2m ruhig ihre “Fühler” austrecken. Die Frage ist nur, wie schauts aus auf dem Balkon?

Kommentiert, wir sind gespannt auf Eure Meinung :)

0 Kommentare zu “Umtopfen im Frühling

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.