Hyazinthen

Blühender Frühling in der Wohnung und an der Straße

Die Temperaturen werden nun langsam wärmer und überall fangen die Pflanzen an zu sprießen und die Blumen blühen. Aus gegebenen Anlass habe ich einen kleinen Rundgang durch unsere Wohnung gemacht und möchte euch nun zeigen, was mittlerweile auch bei uns schon seine Blüten zeigt!

Orchidee

Unsere Orchidee ist nicht unterzukriegen und blüht in einem fort. Im Hintergrund sieht man auch schon die nächste Knospe.

Osterkaktus

Auch der Osterkaktus beginnt langsam ein paar Blüten zu zeigen, auch wenn es bei ihm wahrscheinlich noch etwas dauern wird, bis er in voller Blüte steht.

Hyazinthen

Diese drei hübschen Hyazinthen habe ich letzte Woche gekauft um auch ein paar Frühlingsblüher in die Wohnung zu bringen. Nachdem sie verblüht haben, werden sie im Herbst dann wahrscheinlich ihren Weg ins Straßenbeet finden.

Traubenhyazinthen

Auch diese weißen Traubenhyazinthen sind eine Neuanschaffung aus der letzten Woche. Sie haben zahlreiche kleine Zwiebelchen gebildet, die sich im herbst leicht teilen lassen werden. So wird auch meine Mutter einige davon bekommen und der Rest wandert, wie die Hyazinthen, ins Straßenbeet.

Wo wir schon beim Straßenbeet sind: Am Wochenende kam ich endlich dazu, das gesamte Beet von Ästen, Laub, Tannenzweigen und dem obligatorischen Müll freizuräumen. Darunter erschienen dann einige Pflänzchen, die den Winter scheinbar gut überstanden hatten. Aber leider scheinen wir auch einige Verluste erlitten zu haben, so ist z.B. unsere Primel nicht mehr aufzufinden und sämtliche im Herbst ausgesäte Pflänzchen haben es ebenfalls nicht geschafft. Dafür strecken die im Herbst gesteckten Blumenzwiebeln ihre Köpfe schon in die Höhe, schön zu sehen an den Krokussen!

Krokusse

Krokusse

Aktuell warten wir ein bisschen ab, was vielleicht doch noch keimen oder die Blätter aus der Erde strecken wird, denn manche Pflanzen halten ja auch einen etwas längeren Winterschlaf. Bald werden aber die Pflanzen wieder Gesellschaft bekommen, denn von meinen Eltern haben wir Crysanthemen, Schneeglöckchen, Gänseblümchen und Veilchen bekommen!

2 Kommentare zu “Blühender Frühling in der Wohnung und an der Straße

  1. Da habt ihr Euch ja wirklich den Frühling ins Haus geholt – sehr schön!

  2. Pingback: Kleine Aufräumaktion auf dem Balkon - Wohnungsgarten in Hamburg City

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.