Palme auf dem Balkon

Unsere Palme erholt sich!

Schaut mal her! Scheinbar erholt sich unsere Palme langsam wieder! Julian hatte sie vor einigen Wochen umgetopft und seit zwei Monaten steht sie auch wieder draußen auf dem Balkon. Offensichtlich scheint ihr das gut zu tun, denn sie hat wieder einige neue Blätter ausgebildet.

Eigentlich hatten wir richtige Palmenerde für die Pflanze gesucht, aber im Bauhaus leider nichts finden können. Also musste ein eine Kombination aus Palmen- und Kübelpflanzenerde sein. Die Struktur ist auch ganz anders gewesen als vorher. Aber vielleicht war das ganz gut für die Palme.

Den Untersetzer haben wir mittlerweile auch weggenommen, sodass überschüssiges Wasser gut ablaufen kann. Schauen wir mal, wie die Palme sich weiterentwickeln wird. Wir sind auf jeden Fall wieder etwas optimistischer :)

Bis bald!

Eure Kathleen

1 Kommentar zu “Unsere Palme erholt sich!

  1. Das ist erfreulich, dass sich die Palme wieder erholt! Ich habe mit diesen Pflanzen leider weniger gute Erfahrungen gemacht!
    Viele Grüße von Margit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.