Das sind wir

Ein herzliches „Hallo“ und schön, dass ihr hier seid!

Wir sind Tristan, Julian und Kathleen. Seit 2011 gärtnern wir auf unserem 4 qm großen Balkon in Hamburg-Wandsbek. Seit 2015 ist auch Tristan mit dabei. Beim Gärtnern legen wir Wert auf Naturverbundenheit und Kindertauglichkeit. Ungiftige Pflanzen gehören für uns genauso dazu wie Insektenfreundlichkeit und heimische Arten. Wir pflanzen Blumen, Kräuter, Gemüse und Johannisbeeren an und stellen euch auch verschiedene DIYs vor.

Tristan

Ich bin Tristan und am liebsten gieße ich die Pflanzen auf dem Balkon. Ich habe auch schon einiges selber ausgesät, z.B. Sonnenblumen und Gurken. Ganz toll finde ich es auch, wenn es etwas zu ernten gibt! Tomaten und Johannisbeeren konnen aber lieber Mama und Papa essen, ich schnapp‘ mir die Gurken und Erbsen! Super spannend finde ich die ganzen Bienen, Hummeln und Wespen auf unserem Balkon!

Kathleen

Ich bin Kathleen und als kreativer Kopf für unsere Fotos und Blogartikel verantwortlich. Meine Eltern haben einen riesigen Bauerngarten und so bin ich schon mit dem Gärtnern aufgewachsen. Für den Balkon besorge ich meist viel zu viele Pflanzen oder wir ziehen sie selbst aus Samen. Dadurch gleicht unser Balkongarten immer mehr einem grünen Dschungel!

Julian

Ich bin Julian und für den technischen Hintergrund unseres Blogs zuständig. Plugins, Sicherheit und Updates sind mein Thema. Zudem unterstütze ich natürlich beim Pflanzen, Gießen, Einkaufen und Fotos schießen. Hin und wieder gibt es aber auch mal einen Beitrag von mir ;-)