Brause von Gardena

Der Gartenschlauch für den Balkongarten

Dieser Artikel enthält Werbung – Kooperation mit Gardena // Der Herbst ist nun auch auf unserem Balkon voll angekommen! Da unser Balkongarten überdacht ist, müssen wir aber trotzdem weiterhin gießen. Wie wir das mit dem Gartenschlauch und dem Adapter für Indoor-Wasserhähne von Gardena super einfach bewerkstelligen möchte ich euch heute vorstellen.

Die Blätter fallen von den Bäumen und es weht ein kühler Wind. Dazu kommen die häufigen Schauer, die zum Herbstwetter einfach dazugehören. Im Garten braucht man nun kaum noch zu gießen. Auf einem überdachten Balkon sieht das anders aus. Die Pflanzen, die auf dem Fensterbrett und an der Wand stehen, bekommen leider überhaupt keinen Regen ab. Da hilft nur gießen!

Tristan mit Gießkanne

Wir haben bisher immer ganz traditionell mit der Gießkanne gegossen. Bei all unseren Pflanzen auf dem Balkon kommen aber schnell mal vier bis fünf Gänge vom Badezimmer zum Balkon zusammen. Und nein, Kilometergeld gibt es dafür leider keins!

Ein Gartenschlauch war schon immer unser Traum für den Balkon, aber wo sollte man den in der Wohnung denn anschließen? Da kommt dann plötzlich Gardena mit einem Adapter für Indoor-Wasserhähne um die Ecke. Was für eine geniale Erfindung! Bei uns in der Küche passt der Adapter perfekt an den Wasserhahn. Nach ein bisschen Übung ist der Adapter auch ganz fix montiert.

Adapter für Indoor-Wasserhähne von Gardena montieren

Montierter Adapter mit Gartenschlauch von Gardena

Nun nur noch den Schlauch anschließen und ab dafür! Tristan war von Anfang an begeistert von der ganzen Sache. Er schnappte sich direkt den Schlauch und in Nullkommanichts waren alle Pflanzen in seiner Reichweite gegossen. Und nicht nur die! Mit der Brause auf dem Schlauch sprühte er einen ganz feinen Wassernebel überall umher. Damit hätte ich direkt Fenster putzen können ;)

Schlauch im Wohnzimmer

Brause von Gardena

Wir sind ziemlich begeistert von der Kombination aus Adapter und Gartenschlauch für die Wohnung und können sie jedem wärmstens empfehlen. Besonders im Sommer können die Sachen ihr Potenzial zeigen. Denn wir wissen ja schon aus dem Jahr 2018 wie trocken das Wetter im Hochsommer werden kann und wie häufig man dann gießen muss!

Tristan gießt

Bis bald!

Eure Kathleen

Weitere Tipps zum Thema Bewässerung findet ihr in diesem Video von Gardena:

1 Kommentar zu “Der Gartenschlauch für den Balkongarten

  1. Margrit

    Das ist sehr praktisch, mit der Gießkanne dauert es eine ganze Weile, bis alles gegossen ist.
    Tristan macht das richtig gut
    liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.