Sommersaat

Gewinnt ein Päckchen Sommerblumensaat!

Die Sonne knallt vom Himmel, es ist heiß und kein Wölkchen in Sicht. Perfektes Wetter um den ersten Schwung Blumensaat fürs nächste Jahr zu sammeln!

Vor etwa einer Stunde habe ich mich also bei 35°C mit Schere und einem Glas bewaffnet rausgetraut und habe alle samenhaltigen Blüten im Straßenbeet gesammelt, die mir in die Quere kamen. Leider merkte ich schnell, dass ich ein viel zu kleines Glas mit raus genommen hatte. Aber jetzt noch einmal in den 3. Stock hochlaufen? Bei dem Wetter? Nee… also mussten die Samen im Glas etwas näher zusammenrücken, damit noch mehr hineinpasst ;)

Wieder aus der Hitze raus, habe ich das Glas erst einmal ausgeleert und war erstaunt, was da schon alles zusammengekommen ist! Eigentlich sind es jetzt schon zu viele Blumensamen um sie im nächsten Jahr in das kleine Straßenbeet zu pflanzen. Wir haben uns deshalb entschieden, ein kleines Gewinnspiel zu veranstalten und einige Blumensaat an den (oder die) Gewinner abzugeben.

Teilnahmebedingungen:

Auf den untenstehenden Fotos seht ihr Samen der fünf verschiedenen Blumenarten, die in unserem Straßenbeet wachsen. Erratet davon so viele Blumenarten wie möglich! Derjenige, der die meisten Blumen richtig erraten hat, bekommt ein Päckchen Sommerblumensaat nach Hause geschickt. In dem Päckchen wird eine Mischung der fünf Blumenarten zu finden sein, die eine hübsche Zierde für Beet oder Balkon abgeben und wofür Bienen & Co. sehr dankbar sind!

(Klick auf die Fotos für die volle Auflösung!)

Ein kleiner Tipp: Es handelt sich um heimische Arten, die teilweise oft zu finden sind. Lediglich die Nr. 3 ist etwas schwieriger.

Ihr könnt eure Lösungsvorschläge bis Ende August hier als Kommentar posten. Im September wird dann der Gewinner bestimmt.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Raten! :)

Julian & Kathleen

9 Kommentare zu “Gewinnt ein Päckchen Sommerblumensaat!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.