Wohnungsgarten

Kranke Palme

Unsere Palme scheint krank zu sein. Einige Jahre alt, ursprünglich von IKEA, wenn ich mich recht erinner, stand sie im Sommer immer auf dem Balkon und im Winter gemütlich im Wohnzimmer, wo auch genug Licht ankommt.

Doch seit längerem scheint es ihr nicht mehr so gut zu gehen. Wir haben bereits mit Eisendünger behandelt, doch so richtig scheint es nicht zu funktionieren. Einige Blätter wurden ebenfalls abgeschnitten, sofern diese bereits gelb bzw. braun waren.

Wir hoffen, dass sie den Winter übersteht, sind aber leider eher skeptisch. Läuse hatte sie zwischendurch auch und schon im Sommer mussten wir viele Blätter abschneiden. Wer Tipps hat, wie wir es doch noch hinbekommen können, oder was wir ausprobieren sollten, gern in die Kommentare!

Hier einige ältere Bilder

Juni 2011
April 2013
September 2013
Die mobile Version verlassen