Elfenspiegel

Wundervoller Regen

Wer erinnert sich noch an diese verrückte Woche mit über 30°C, in der es nicht ansatzweise regnete und auch davor schon ewig trocken war? Irgendwann gab es dann einen tollen Regenschauer (natürlich nicht ohne das passende Gewitter dazu). Ich schnappte mir also die Kamera und fotografierte einfach drauf los. Dabei, und am vergangenen Wochenende,  sind ein paar tolle Fotos entstanden, die ich euch gerne zeigen möchte.

Ich finde es einfach traumhaft wie die ganzen Regentropfen an den unterschiedlichen Pflanzen hängen bleiben und im Licht glitzern.

Den Elfenspiegel habe ich dieses Jahr für uns neu entdeckt. Eine ungiftige Pflanze, die auch eine tolle Bienenweide hergibt. Großartig! Besonders die Hummeln mögen sie sehr gerne :)

Auch unsere Mitbringsel aus Fulda machen sich im Regen auf dem Balkon wunderbar.

Das Gemüse blüht und setzt teilweise schon Früchte an. Wir hoffen sehr, dass wir für Tristan auch ein bisschen was ernten können.

In unserem Frühbeet hat sich ein Borretschsamen breit gemacht und ist nun zu einer ordentlichen Pflanze herangewachsen. Bald wird sie blühen. Da sind wir schon ganz gespannt drauf!

Hier kommen noch ein paar weitere Fotos vom regennassen Balkongarten :)

Wann hat es bei euch das letzte Mal geregnet? Musstet ihr auch so lange Durststrecken überbrücken?

Bis bald!

Eure Kathleen

Wir nehmen mit diesem Beitrag an der Gartenglück-Linkparty teil :)

2 Kommentare zu “Wundervoller Regen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die mobile Version verlassen