Neues Licht fürs Wohnzimmer

Es ist mal wieder Zeit für ein wenig Veränderung. Diesmal soll es das Wohnnzimmer treffen. Genauer gesagt, die Wohnzimmerlampe.

Die Lampe hatten wir kurz nach dem Einzug in die neue Wohnung für recht viel Geld gekauft. Ist immerhin schon über 3 Jahre her. Und so richtig zufrieden bin ich eigentlich nie gewesen.

Es begann alles schon mit dem Anbringen der Lampe. Extrem aufwendig. Wie auf den Bildern leicht erkennbar, ist die Lampe an drei Seilen befestigt. Darüber liegt eine Glasplatte, welche dieselbe Form hat wie die Unterseite. Durch den geringen Abstand zur Decke (ca. 20-30cm) ist hier nur sehr wenig Handlungsspielraum. Da wir keine größere Leiter hatten, war das nur über Kopf möglich und hat gefühlt einige Stunden gedauert. Als die Lampe dann angebracht war, wollte ich sie nie wieder anfassen.

Und nun haben wir den Salat:

wohnzimmerlampe-nah wohnzimmerlampe-weit

Denn die Fliegen, Mücken und anderes Getier mögen das Licht bzw. die Wärme natürlich extrem gern. Doch so wohl fühlen sie sich darin dann doch nicht und sterben. Die Lampe ist, von innen, also voll von toten Insekten. Eine Reinigung wäre angebracht, was jedoch den kompletten umständlichen Ab- und nachträglichen Anbau mit sich zieht.

Also, warum nicht eine neue Lampe kaufen?

Doch wenn wir schon eine neue Lampe kaufen, sollte man wenigstens einen Blick Richtung Stromverbrauch werfen. LED Lichter wären prinzipiell gut geeignet. Also haben wir uns auf die Suche nach einem Shop gemacht, welcher eine große Auswahl an LED Lampen hat. Click-Licht.de machte hier einen guten Eindruck. Sowohl optisch (sehr geiles Design muss man  erwähnen, die Filter sind sehr gut umgesetzt, vor allem beim Scrollen) als auch von der gesamten Aufmachung und dem riesen Angebot. Teilweise recht teure Lampen dabei, aber ich denke wir werden etwas finden.

Da wir uns aber nicht so ganz entscheiden können… ist die Leserschaft gefragt. Sagt an, was gefällt euch, was sollten wir uns zulegen? Was in unser Wohnzimmer passt können natürlich nur die beurteilen, die schonmal hier waren, ansonsten vielleicht grob anhand des zweiten Bildes. Preislich würde ich nicht über 150 Euro gehen wollen.

Werft mal einen Blick in die Kategorie LED Deckenleuchten (hier) und macht ein paar Vorschläge.

1 Kommentar zu “Neues Licht fürs Wohnzimmer

  1. Oh das tut mir wirklich leid für euch.
    Aber ich finde die Lampe passt sehr gut und ihr solltet sie lieber säubern. Kann man nicht ein Fliegengitter innen anbringen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.